Geräte-Check

Computer/Notebook – Check 

per Fernwartung

  • Online – ich schaue aus der Ferne auf Ihren Computer/Laptop

in meiner Geschäftsstelle

  • Sie bringen mir Ihren Computer/Laptop

Smartphone / Tablet – Check

(Android = Google oder iOS = Apple)

in meiner Geschäftsstelle

  • Sie bringen mir Ihr Smartphone / Tablet



Viele Kunden wenden sich erst im Notfall bei defekten EDV-Geräten, fehlerhafter Software, Virenbefall oder anderen Problemen an einen Computer-Fachmann.

Sinnvoller ist es jedoch, schon vorher (bei Windows PC/Notebook ca. 2 x im Jahr), ein fachkompetentes Auge auf den eigenen Computer/Notebook schauen und kontrollieren zu lassen, ob:

  • alle wesentlichen Einstellungen gesetzt?
  • fehlerhafte und überflüssige Software installiert?
  • Schutzmechanismen optimal konfiguriert?
  • Router und Funknetz per Passwort gesichert?
  • sicherheitsrelevante Software-Anwendungen aktuell?
  • Datensicherungen durchgeführt wurden?
  • Windows-Betriebssystemupdates installiert sind?
  • Virenschutz aktuell ist?

u. v. m.

Dadurch können frühzeitig vor einem Computercrash oder Virenbefall optimale Einstellungen vorgenommen und Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden.

Auf Wunsch führe ich auch Datensicherungen auf ein externes Medium (externe Festplatte, USB-Stick) durch.

Dieses hilft, nicht nur einen Defekt zu vermeiden, sondern gibt Ihnen als  Anwender die Sicherheit, dass bei Problemen an Ihrem Notebook/Computer die wesentlichen Daten gesichert sind und später wiederhergestellt werden können.